"Unsere Zukunft wird 60" - 50 Jahre Jugendfeuerwehr und 10 Jahre Kinderfeuerwehr in Bleckede

Am Samstagnachmittag feierte die Feuerwehr Bleckede seinen Nachwuchs. Die Jubiläumsfeier mit über 200 Gästen wurde im Feuerwehrhaus ausgerichtet - Es war ein Nachmittag mit den Mitgliedern, Förderern, Gästen und den Eltern der Kinder und Jugendlichen.
Jugendfeuerwehrwart Christian Kröpke und Kinderfeuerwehrwart Dennis Kiesewalter blickten auf die 50 Jahre Jugendfeuerwehr und 10 Jahre Kinderfeuerwehr zurück. Kreiskinderfeuerwehrwartin Michaela Stein, Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Matthias Knaack, Stadtkinderfeuerwehrwart Volker Claus und Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge überbrachten die Grüße und Glückwünsche der anderen Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Stadt und Landkreis. Auch Bürgermeister Jens Böther, Stadtbrandmeister Joachim Meins und Stellv. Kreisbrandmeister Stephan Dick gratulierten der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Ortsbrandmeister Lorenz Reimers mit den Mitgliedern der JugendfeuerwehrDie Kinder- und Jugendfeuerwehren tragen jetzt auch Shirts mit dem Logo der Feuerwehr Bleckede

Ein Höhepunkt: Deutschlands größte Feuerwehr-Hüpfburg war ein Spaß für große und kleine Feuerwehrmänner. Stationsspiele, Lichtpunktschießen und Kistenstapeln rundeten das Programm auf dem Hof des Feuerwehrhauses
ab.

Deutschlands größte Feuerwehr-HüpfburgDas Kistenstapeln war nicht nur für die kleinen Feuerwehrmänner interessant

Erstmalig konnten die Kinder- und Jugendfeuerwehren ihre neuen Shirts im gleichen Design wie die Einsatzkräfte tragen: Der Förderverein der Feuerwehr Bleckede beschaffte die einheitlichen Polo- und Sweatshirts. Überall wo "Feuerwehr Bleckede" draufsteht, ist jetzt auch Feuerwehr Bleckede drin!
Die Feuerwehr Bleckede freut sich auf die nächsten 50 Jahre erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

 

 

Weitere Informationen und Fotos unter:

http://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de

 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Carsten Schmidt

Termine

Keine Termine