Übernachtung im Feuerwehrhaus Barum Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum

Zu Beginn des Jahres 2017 durften die Kids der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum sich Unternehmungen und Aktionen für die Zukunft wünschen. Einer dieser Wünsche war eine Übernachtung im Feuerwehrhaus, der nun erfüllt wurde. Am Samstag, den 04.11.2017 fand die erste Übernachtung im Feuerwehrhaus statt.

Zunächst wurde um 18 Uhr das Nachtlager im Aufenthaltsraum hergerichtet, dann ging es mit einem gemeinsamen Abendessen offiziel los. Für alle gab es Hot Dogs. Im Anschluss wurde Kinderkino im Kinderfeuerwehrraum angeboten. Wer keine Lust zum Filme schauen hatte, konnte Gesellschaftspiele, „Montagsmaler“ oder „Galgen raten“ im Aufenthaltsraum spielen. Nebenher gab es Popcorn und jede Menge andere, süße und salzige Knabbereien.

 

 

Nach Kinoende machten wir, bewaffnet mit Taschenlampen, uns auf zu einer Nachtwanderung durch Barum. Um 22.30 Uhr hieß es dann „Nachtruhe“. Ein Frühstück am Sonntagmorgen rundete die ganze Sache ab. Dabei wurde ein aktives Mitglied der Kinderfeuerwehr, Hauke Stern, aus Altersgründen (12 Jahre) verabschiedet. Denn nur Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahres können Mitglied in der Kinderfeuerwehr sein. Wir hatten eine tolle Zeit mit Hauke und wünschen ihm alles Liebe für die Zukunft.  Vielleicht sehen wir ihn in der Jugendfeuerwehr oder Abteilung der Aktiven wieder.

Für Interessierte:

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. Samstag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr im Feuerwehrhaus Barum.

Wer gerne mal bei uns „schnuppern“ möchte, meldet sich bitte bei der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum:

Sabrina Stache (Telefon: 04133/4040114 oder Email:  )

 

Unter www.facebook.com/Karlchen112 findet ihr weitere Fotos und Informationen.Euer Karlchen

(Pressewart der Kinderfeuerwehr Barum)

 

Termine

Mi, 25.04
Tag des Baumes
Mo, 30.04
Walpurgisnacht
Di, 1.05
Tag der Arbeit