Lebendiger Adventskalender der Jugendfeuerwehr Westergellersen

Maria (Jessica Blehm)und Josef (Julian Schulz) im Stall mit Ihrem Neugeborenen und den Heiligen drei Königen.

Westergellersen 16.12.2016. Auch dieses Jahr war die Jugendfeuerwehr Westergellersen wieder am lebendigen Adventskalender beteiligt. Ab 17:30 Uhr waren die Türen des Feuerwehrhauses für alle Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Und die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr hatten sich dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Sie führten eine moderne Weihnachtsgeschichte auf. Eine Geschichte über einen Boten, der verschlafen hatte und Maria und Josef viel zu Spät auf den Weg zur Zählung nach Bethlehem schickte.

Über einen Managerengel der panisch mit seinen Engelkollegen die letzten Vorbereitungen  traf und den heiligen drei Königen im letzten Moment den Weg leuchteten. Und dann waren da ja noch die coolen Hirten, die Nächtens eher ängstlich waren und natürlich Maria und Josef die von Wirtshaus zu Wirtshaus wanderten und dann in einem Stall Unterkunft fanden und Ihr Kind zur Welt brachten. Untermalt mit bekannten Songs aus Schlagern, Charts und Partyhits hatten nicht nur die Zuschauer Spaß sondern auch alle Darsteller. Im Anschluss gab es noch Kinderpunsch und Kekse. Ein gelungener Abend im Feuerwehrhaus Westergellersen. 

Die Heiligen 3 Könige (Vincent Witthöft und die beiden Jugendwarte Christian Vorbringer und Sascha Vogt)  mit Geschenken fürs Neugeborene.Begeisterte Zuschauer im Feuerwehrhaus Westergellersen

Sascha Vogt 

Termine

Keine Termine